Klasse-Gemeinschaftsaktion: Erneut ein Riesenerfolg für die Frauen Gemeinschaft Pfaffing

Erneut ein Riesenerfolg für die Frauen Gemeinschaft Pfaffing beim Advents-Verkauf am gestrigen Patroziniums-Sonntag der Pfarrei: Ein tolles Gemeinschaftsprojekt zugunsten der Aktion Wunschbaum brachte die unglaubliche Spendensumme von 1600 Euro ein. Zu verdanken den vielen ehrenamtlichen Helfern. Somit wurde der Rekord-Erlös vom Vorjahr nochmals übertroffen …

Wie in jedem Jahr hatte Alois Neumeier für die Aktion schöne, einheimische Tannenzweige gestiftet. Zudem wurden viele verschiedene Zweige von Thuja, Efeu, Buchs, Zypresse, Konifere sowie Ilex bereit gelegt. In der beheizten Werkstatt von Familie Spötzl in Rettenbach hatten sich dann vergangene Woche wieder viele fleißige Hände rund um die Frauen Gemeinschaft gefunden, die in ihrer Freizeit rund 90 Kränze gebunden und viele Naturgestecke gebastelt haben.


 
Zum Patroziniumsfest gestern zu Ehren der Heiligen Katharina in Pfaffing segnete Pfarrer Josef Huber vor dem Verkauf die Kränze. Auch Altbürgermeister Josef Niedermeier sen. (ganz links am Bildrand) mit Sohn und amtierendem Bürgermeister Josef Niedermeier jun. neben sich – sie nahmen am Fest gerne teil.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Pfarrsaal ließ zudem das Kuchenbuffet der Frauen Gemeinschaft keine Wünsche offen. Viele ließen sich bei Kaffee und Punsch die Leckereien schmecken oder nahmen für den Nachmittagskaffee eine Auswahl mit nach Hause.

Wie angekündigt wird der gesamte Betrag an den gemeinnützigen Verein „Wasserburger Wunschbaum e.V.“ gespendet. Die Mitglieder des Vereins in der Stadt sorgen dafür, dass Weihnachtswünsche von Kindern aus finanziell schwachen Familien aus Wasserburg und der näheren Umgebung erfüllt werden.

Das Team der Frauen Gemeinschaft Pfaffing bedankt sich ganz herzlich bei allen Dax’n-SpenderInnen, KranzbinderInnen, Kuchen- und TortenbäckerInnen. Ein großes Dankeschön geht auch an alle, die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt sowie viel Organisationsarbeit geleistet haben. Nicht zu vergessen all diejenigen, die mit ihrer großzügigen Spendenbereitschaft beim Kauf gestern diese Benefizaktion unterstützt haben. 

rp