Pünktlich zum 20-jährigen Bestehen: Förderverein des Gemeindekindergartens wieder aktiv

Rechtzeitig zum neuen Kindergartenjahr ist der Förderverein des Gemeindekindergartens am Schachenwald in Haag wieder aktiviert worden. Gegründet vor 20 Jahren, im Februar 2003, von sieben engagierten Eltern war er über die Jahre hinweg bis 2014 aktiv. Danach verfiel der Verein in einen neunjährigen Dornröschenschlaf, was vor allem daran lag, dass die langjährige Vorsitzende weggezogen war. Aus dem Schlaf geweckt wurde der Verein 2021, als der damalige Elternbeirat die Reaktivierung beschloss. Viele bürokratische und rechtliche Hürden mussten genommen werden, bis der Verein nach zwei Jahren offiziell wieder aktiv war. Was lange währt wird endlich gut:

Der neue Vorstand, bestehend aus Andrea Brunner-Huysamen (1. Vorstand), Antonia Balzer (2. Vorstand) und Karen Haas (Kassiererin) setzen künftig wieder auf eine tatkräftige Zusammenarbeit mit Kindergartenleitung, Gemeinde und Elternbeirat, um die Bedürfnisse der Kinder bestmöglich zu erfüllen. „Unser Ziel ist es, den Kindergarten finanziell und organisatorisch tatkräftig zu unterstützen“, so Andrea Brunner-Huysamen beim ersten Elternabend des Kindergartenjahres 2023/24.

Das erste große Projekt des Elternbeirats in Zusammenarbeit mit dem Förderverein wird ein Stand am diesjährigen Christkindlmarkt sein. Hier werden selbstgemachte Adventskränze, Tannenwichtel und vieles mehr verkauft. Weitere Infos: kindergarten@markt-haag.de.