Aktion „Junge Leute helfen“ genießt große Anerkennung

Anlässlich der Einweihung eines Altenheimes mit Kindergarten in Kiseljak wurde Hubert Zeltsperger aus Obing als Vorstand der Balkanhilfe „Junge Leute helfen“ – welche von Helfern in 130 Pfarreien in Südostbayern, darunter auch viele im Altlandkreis Wasserburg, getragen wird – für 20 Jahre Verdienste für die Armen durch Bischof Vuskic von Sarajevo mit einer Dankurkunde geehrt. Diese hohe Auszeichnung erhielten außerdem noch Ministerpräsident Andrej Plenkovic von Kroatien und der Präsident von Bosnien, Dragan Covic.

Die Balkanhilfe genießt hohe Anerkennung auf dem ganzen Balkan und hat einen hohen Bekanntheitsgrad durch mehr als 1.500 Hilfstransporte. Mit dabei war Pfarrer Ludwig Westermeier aus Kirchanschöring mit einer Abordnung an Ortsverantwortlichen.

Am 2. und 9. Dezember finden die nächsten Sammlungen von Kleidung, Kindersachen und Spielzeug in 120 Ortschaften im Südosten Bayerns statt:

Mehr unter www.junge-leute-helfen.de