Fahrer vom AMC Bad Aibling und vom MC Wasserburg zeigten ihr Können

Zur letzten Doppelveranstaltung der Region ADAC Südbayern-Ost der laufenden Saison fuhr die Trainingsgemeinschaft der beiden Vereine AMC Bad Aibling und MC Wasserburg nach Oberneureuth nahe Hutthurm in den bayerischen Wald. Dort veranstaltete bereits zum zweiten Mal die MSG Hutthurm auf dem Flugplatz Sonnen einen 270-er-Kartslalom.

Rekordverdächtig war bei strahlendem Herbstwetter die Teilnehmeranzahl. Unter den 80 Teilnehmern befanden sich viele Gaststarter, die den schnellen und spannenden Parcours auf der Start- und Landebahn ausprobieren wollten. Gefreut hat die Veranstalter rund um den ersten Vorsitzenden Manfred Poschinger, dass einige Vereine einen 350 Kilometer langen Anfahrtsweg in Kauf genommen hatten, um an dem Spektakel teilzunehmen.

Der Tag war für die Aktiven der Region Südbayern-Ost die letzte Chance, sich noch für den Südbayerischen Endlauf zu qualifizieren. Dieser Endlauf findet am 30. September im Sportpark Mietraching beim AMC Bad Aibling statt. Am 1. Oktober folgt dann ebenfalls auf dem Gelände des AMC Bad Aibling die Bayerische Meisterschaft. Wer dort teilnehmen darf, entscheidet sich am 23. September bei der letzten Veranstaltung der Region Südbayern-West.

Die Trainingsgemeinschaft rund um Trainer Wolfgang Hinrichs bereitete sich akribisch auf die Veranstaltung vor. Wieder einmal hatten die 15 Fahrerinnen und Fahrer einige persönliche Bestleistungen geschafft. Vier Podestplätze bei einer äußerst starken Konkurrenz, waren hier erwähnenswert. Fabian Fink vom MC Wasserburg, der sich auf der schnellen Strecke wohl fühlte, errang mit Platz 2 seinem ersten Stockerlplatz in seiner Altersklasse K2. Der für den AMC Bad Aibling startende Julian Ernst wurde ebenfalls in der K2 Dritter. Corinna Frerichs (K1) und Andi Schmid (K4) wurde in ihren Klassen jeweils Zweitplatzierte.

Folgende Fahrer kamen jeweils unter die Top Ten:

Klasse eins: Corinna Frerichs (AMC), Christian Ernst (AMC), Luis Hermann (MCW), Konstantin Wegner (MCW)
Klasse zwei: Fabian Fink (MCW), Jonas Kitzig (AMC), Julian Ernst (AMC), Andi Weiß (AMC), Marlen Krzon (MCW), Michael Höglauer (AMC)
Klasse drei: Martina Scheck (AMC)
Klasse vier: Andreas Schmid (AMC)