Oldtimer werden am 8. Oktober zum besonderen Schmankerl

In Haag sind die Organisatoren des Oldtimertreffens, das immer wieder als Highlight des Haager Herbstfests gilt, schon voller Vorfreude. Viele schöne Fahrzeuge werden erwartet. „Wir freuen uns auf Autos, Motorräder, Traktoren, Hauptsache ältere Semester“, betont Organisator Franz Pöschl vom Haager Festverein, der das Treffen plant.

Das 12. Haager Herbstfest, das von 29. September bis einschließlich 8. Oktober stattfindet, soll auch heuer wieder zur Bühne für alte Gefährte werden.

Am 8. Oktober von 9 Uhr bis 13 Uhr, sind in Haag direkt am Areal des Festplatzes flotte Maschinen verschiedener Modelle zu sehen.

Legendär und allseits bekannt

Ein Höhepunkt anlässlich des Haager Herbstfestes ist es schon immer gewesen und klappt auch heuer wieder: Das Oldtimertreffen am 2. Festsonntag, den 8. Oktober.

Es ist immer etwas Besonderes für Liebhaber von historischen Fahrzeugen, aus nah und fern stolz ihre „Goldstücke“ den Besuchern zur Schau zu stellen, egal ob zwei oder vier Räder, ob Nutz- oder Personen-Fahrzeuge. Alle Besitzer eines Oldtimers sind herzlich eingeladen, ab 9 Uhr in Haag vorzufahren, ein Festmarkerl für die Teilnehmer gibt es auch, um am Frühschoppen in den Zelten dabei zu sein.

Viele Schaulustige bestaunen jedes Jahr die zahlreichen Oldies, es werden Fragen beantwortet, über Geschichte und Technik der Objekte diskutiert und man darf sich vielleicht sogar in ein edles Gefährt setzen und ein Foto oder Selfie machen.
Die Rundfahrt am Nachmittag um 13 Uhr ist ein zusätzliches Schmankerl und ein schöner Anlass, die Fahrzeuge in Aktion zu sehen.

Der Haager Festverein organisiert zahlreiche Veranstaltungen rund um das Haager-Herbstfest, unter anderem den großen Einzug am 29. September und das Erntedankfest am 1. Oktober 2023.

Weitere Informationen zum Haager-Festverein e.V. sind im Web unter www.haager-festverein.de zu finden.