Unfall gestern vor Mitternacht: Drei junge Leute verletzt - Polizei fahndet

Ein 22-Jähriger war gestern Nacht gegen 22.50 Uhr mit seinem BMW und zwei Beifahrern auf der Pürstlingstraße in Rosenheim unterwegs. Vor ihm fuhr ein anderer Pkw, der laut seinen Angaben langsam fuhr – deshalb habe er den Wagen überholen wollen. Als beide Pkw auf gleicher Höhe waren, soll der Unbekannte unvermittelt nach links gezogen haben und so den 22-Jährigen daran gehindert haben, den Überholvorgang durchzuführen. Der BMW wurde dabei nach links von der Straße gedrängt, meldet die Polizei am heutigen Mittwoch-Morgen.

Das Auto mit den drei jungen Leuten kollidierte dort mit zwei am Wegesrand befindlichen Steinen – dabei wurde die gesamte Fahrerseite aufgerissen. Die Wucht des Aufpralls löste sogar die Seitenairbags des BMW aus.

Alle Insassen des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Rosenheim wurde angefordert, um die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden.

Von dem anderen Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grauen Skoda mit Rosenheimer Kennzeichen gehandelt habe, der mit zwei Personen besetzt gewesen sein soll.

Die Polizei Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Hinweisen zum dargestellten Unfallhergang oder zum gesuchten Pkw-Fahrer.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 08031/200-2200 mit der Polizei Rosenheim oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.