Gemeinsam zum Wohle des Mehrgenerationenhauses

Mehr als 550 Beteiligte nahmen am  Sonntag am Wasserburger Lauf teil,
darunter auch die Basketballabteilung des TSV Wasserburg.

Mit großem Elan gingen die Ballsportler ans Werk: Von der U8 im Zwergerllauf bis zu den Erwachsenen über 9,3 km waren alle Altersklassen vertreten. Das
Motto der Laufveranstaltung „Wenn sich viele bewegen, kommt etwas in Bewegung!“ unterstützt die Basektballabteilung sehr und hat daher für alle mitlaufenden Mitglieder die Startgebühr, die zugleich als Spende zu 100 Prozent an das Mehrgenerationenhaus geht, übernommen.

Die Basketballer starteten natürlich im Basektball-Outfit und motivierten sich gegenseitig. Zahlreiche Eltern und auch Brittany Autry, Spielerin der 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga, feuerten an und klatschten die Läufer am Ziel ab. Eine schöne Gelegenheit für die Abteilungsmitglieder, außerhalb des Trainings zusammen kommen und miteinander Zeit zu verbringen. Der Dank der Basketballer geht an alle Organisatoren, Sponsoren und Helfer, die den Wasserburger Lauf erneut zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Die Kinder planen schon einen gemeinsamen Ausflug ins Badria – mit den Freikarten, die jeder Läufer bei der Anmeldung bekommen habe, so die Abteilungs-Verantwortlichen.