Gestern Abend: Autofahrer prallt mit seinem Pkw in ein abgestelltes Fahrzeug

Ein 19-Jähriger aus Kolbermoor befuhr am Sonntagabend mit einem VW-Polo die Ortsverbindungsstraße zwischen Haidbichl und Forst am See. Auf Höhe des Waldparkplatzes kam der Polo aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dort mit einem abgestellten VW-Passat zusammen.

Der 19-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt, war aber für die Rettungskräfte ansprechbar. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend zur ärztlichen Versorgung ins Krankenhaus eingeliefert.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden von insgesamt 15.000 Euro.

Zur Bergung des Verletzten und der beschädigten Fahrzeuge waren die umliegenden Feuerwehren mit rund 80 Kräften im Einsatz.