Kommissar Zufall im Landkreis: 29-Jähriger ging gestern Grenzpolizei mit Katze ins Netz

In einer Justizvollzugsanstalt sitzt seit dem gestrigen Donnerstag ein 29-Jähriger, den Schleierfahnder der Bayerischen Grenzpolizei am selben Tag im Landkreis kontrolliert hatten. Er war mit gefälschten Ausweisdokumenten unterwegs und wurde mit Haftbefehl gesucht.  

Bayerische Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling hielten am Parkplatz Eulenauer Filz gegen 1.05 Uhr nachts ein Fahrzeug an, dessen Fahrer sich mit einer gefälschten, rumänischen Identitätskarte und einem ebenfalls gefälschten rumänischen Führerschein ausweisen wollte.

Als die Beamten die wahre Identität des jungen Mannes herausfanden, stellten sie fest, dass der 29-Jährige von rumänischen Behörden wegen Geldfälschung per Haftbefehl gesucht wird.

Im Wagen fanden die Polizisten außerdem nicht nur eine Katze, die in ihrem Katzenkorb untergebracht war, sondern vermutlich auch Dopingmittel in Form von Anabolika.

Der gebürtige Rumäne wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Seine Katze wurde auf der Polizeidienststelle versorgt und anschließend in einem Tierheim untergebracht.

Das Fachkommissariat für grenzbezogene Kriminalität der Kripo Rosenheim führt die weiteren Ermittlungen.