Nachwuchs-Basketballer der U12 mixed des ASV Rott bei Turnier in Burghausen

Erfolg für die Nachwuchs-Basketballer der U12 mixed des ASV Rott: Sie schafften einen zweiten Platz bei einem Turnier in Burghausen. Das erste Spiel galt es gegen den WSV Glonn zu bestreiten, wobei sich hier die U12 der Rotter von drei U10-Spielern aushelfen lassen musste.

Das Team Rott fand sofort ins Spiel und legte mit einem 10:0-Lauf los. Glonn zog nach und man merkte schnell, dass sich hier zwei Mannschaften trafen, die sich spielerisch auf Augenhöhe befanden.

Zur Halbzeit lag der ASV knapp mit 18:21 in Rückstand. Es ging hin und her ohne Vorteile für eine der beiden Seiten und zu Beginn der letzten Spielperiode stand es 38:39 für Glonn.

Die Rotter Kids wollten aber unbedingt den Sieg und gaben noch mal richtig Gas. Als Belohnung für diesen Kraftakt stand es bei der Schlusssirene 50:46 für das junge Team des ASV.

Die Coaches Martin und Magdalena Schreyer, die ganz kurzfristig für Interimstrainer Ehsani eingesprungen waren, freuten sich über den glücklichen Ausgang des ersten Spiels.

Bester Spieler gegen Glonn war Philip Weber mit überragenden 29 Punkten vor Noah Mangst mit zehn Punkten.

Das letzte Spiel des Tages war dann gegen den SV Wacker Burghausen.

Burghausen konnte kadertechnisch aus dem Vollen schöpfen, während Rott mit nur acht Spielern antrat.

Der Gastgeber baute schnell Druck auf, machte Tempo und die Rotter fanden kein Mittel, um dagegen anzugehen. Zur Halbzeit stand es 8:40 aus Rotter Sicht. Es gab keine wirkliche Halbzeit: Der Schiedsrichter deutet zur vierten Spielzeit nur Seitenwechsel an und so blieb nicht mal eine Minute zum Verschnaufen.

Am Ende stand es klar 20:75 für Burghausen.

In diesem Spiel erzielte Florian Zacherl acht Punkte und Philip Weber fünf Punkte für den ASV.

rz