Junger Mann wird seit über einer Woche schon aus Pflege-Einrichtung vermisst

Seit über einer Woche schon – seit Dienstagabend, 11. April –  ist der 33-jährige Nikonas Darius (Foto) aus einer Pflege-Einrichtung im Landkreis Mühldorf in  Neumarkt-St. Veit abgängig.

Der Vermisste war zunächst mit einem Mitbewohner berechtigterweise nach München gefahren. Der Mitbewohner kehrte am Folgetag jedoch alleine in der Pflege-Einrichtung zurück.

Der Mitbewohner hatte zuletzt im Stadtgebiet München persönlichen Kontakt zum 33-jährigen Vermissten. Eventuell hält sich der Vermisste nach wie vor im Bereich München auf.

Der Vermisste ist auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich der  33-Jährige in einer hilflosen Lage befindet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Aufenthalt des Vermissten geben können, werden gebeten, sich dringend bei der Polizeiinspektion Mühldorf unter der 08631/3673-0, jeder anderen Polizeidienststelle oder dem polizeilichen Notruf 110 zu melden.

Foto: Polizei / privat