Und auch die Bahn fährt wieder nicht - Streik-Auswirkungen, meldet die Behörde

Erneut ist die Schülerbeförderung von den Streiks am kommenden Freitag betroffen – das jedenfalls meldet das Landratsamt aus Traunstein schon mal am heutigen Mittwoch-Nachmittag.

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG hat für Freitag, 21. April, wieder einen deutschlandweiten Streik angekündigt, der unmittelbare Auswirkungen auf weite Teile der Schülerbeförderung im Landkreis Traunstein haben wird. Das heißt es aus der Behörde.

Die RVO GmbH hat mitgeteilt, dass es im gesamten RVO-Netz am kommenden Freitag im Zeitraum von 3 und 11 Uhr keinen Buslinienverkehr geben wird.

Voraussichtlich wird es im Zugverkehr auch bei den Strecken der Südostbayernbahn und der Bayerischen Regiobahn (BRB) zu Ausfällen kommen. Somit wird ein weitgehender Teil der Schülerbeförderung ersatzlos entfallen.

Laut Ankündigung der EVG ende der Streik am Freitag um 11 Uhr. Die Schülerinnen und Schüler sollten somit mittags wieder zu den Heimatwohnorten befördert werden können.

Schüler und Eltern werden gebeten, sich bei ihrer jeweiligen Schule zu informieren, ob beziehungsweise welche individuellen Vorkehrungen getroffen wurden.