Junger Mann beobachtet mitten am Vormittag zwei Diebe beim Klau seines Radls

Er traute seinen Augen kaum mitten am hellichten Vormittag: Ein 22-Jähriger stellte beim zufälligen Blick aus seiner Wohnung in der Rosenheimer Oberwöhrstraße fest, dass sich gerade zwei Personen an seinem Fahrrad zu schaffen machten.

Der 60-jährige Mann und die 56-jährige Frau aus Rosenheim hatten das Fahrradschloss bereits gewaltsam geöffnet und wollten das Radl gerade mal eben auf einen bereitstehenden Kleintransporter verladen.

Durch den aufmerksamen Besitzer wurden sie jedoch dabei gestört und so stellten sie das Fahrrad wieder schnell an die Hauswand zurück.

Die alarmierte Polizei traf zum Glück gleich zeitnah ein und überprüfte die Ladung des Kleintransporters: Mehrere gebrauchte Fahrräder fanden sie vor, die offenbar für den Transport ins Ausland bestimmt waren. Darunter auch ein gestohlenes Mountainbike.

Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun wegen Diebstahls und Hehlerei verantworten.