Bei internationalem Osterturnier in Kufstein Erfolg für Aiblinger Nachwuchs

Paul Wacker und Raphael Neustätter traten jetzt als einzige Vertreter des TUS Bad Aibling bei einem Internationalen Osterturnier der Judokas in Kufstein an.

Bei mehr als 350 Kämpfern aus fünf verschiedenen Nationen konnte Raphael Neustätter (Foto) in der Alterskategorie U14 und in der Gewichtsklasse bis 30 kg zum ersten Mal internationale Luft im Kampfsport schnuppern.

Und das junge Talent konnte dabei mit einem beherzten und mutigen Auftritt gleich mal einen dritten Platz erkämpfen.

Paul Wacker ging in der U18 an den Start, im Limit bis 73 kg. Auch er lieferte großartige Kämpfe. Zweimal verloren, zweimal gewonnen – so seine Bilanz, wobei er sich im letzten Kampf um den dritten Platz nur knapp seinem starken internationalen Gegner geschlagen geben musste. Paul wurde am Ende Fünfter.

mn