Wegen eines 23.500-Euro-Gesamtschadens in der Stadt - Oftmals „SOUL 21“

Der Staatsanwaltschaft Rosenheim wird in Kürze eine Sammelanzeige vorgelegt, bei der sich der Gesamtschaden aktuell auf ungefähr 23.500 Euro belaufen dürfte: Bei der alljährlichen Begehung im Stadtgebiet von Rosenheim hat der Polizei-Sachbearbeiter für Graffiti neben neu angebrachten Schmierereien sein Hauptaugenmerk auf das Graffiti

„SOUL 21“

gelegt. Dieses habe in und um Rosenheim offensichtlich an Häufigkeit deutlich zugenommen und erstrecke sich mittlerweile auf das gesamte Stadtgebiet.

Meist würden sich diese sogenannten TAGs an eher versteckten Örtlichkeiten befinden, insbesondere meist bei Unterführungen, an denen über Nacht, vermeintlich unbehelligt, gesprayt werde, so die Polizei heute.

Neben besagtem Graffiti-TAG „SOUL 21“ würden in der Stadt auch viele weitere, teils bereits polizeibekannte Graffiti-TAGs auf.

Die Reinigungskosten seien je nach Fläche teils hoch und aufwändig.

Die Polizei Rosenheim werde nun auch wieder verstärkt die „beliebten Örtlichkeiten“ der Sprayer bestreifen.