Jungem Motorradfahrer war ein verunfalltes Motorrad entgegen geschleudert

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am gestrigen Ostermontag-Nachmittag im Landkreis ereignet: Ein 26-Jähriger aus dem Altlandkreis war mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße in Richtung Frasdorf unterwegs. An einer Rechtskurve verlor der junge Mann plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad, das in den Gegenverkehr schleuderte, so die Polizei.

Ein 18-Jähriger aus dem Raum Prien konnte hier mit seinem Motorrad nicht mehr ausweichen – die Fahrzeuge prallten frontal ineinander.

Beide jungen Motorradfahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten durch drei Notärzte sowie zwei Rettungswagen-Besatzungen erstversorgt werden.

Der 18-jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Großhadern geflogen werden.

Der 26-Jährige wurde ins Klinikum Prien gebracht.

Auch die Feuerwehr Atzing war im Einsatz.