Zwei Fälle gestern Nacht hintereinander - Stadt entsteht 4000-Euro-Schaden

Am gestrigen Ostersonntag gegen 21 Uhr wurden die freiwillige Feuerwehr und die Polizei in Ebersberg in die Ringstraße beordert. Anlass hierfür war ein in Flammen stehender Altpapiercontainer an einer Wertstoffinsel. Nachdem das Feuer durch die Feuerwehr Ebersberg erfolgreich gelöscht wurden, rückten die eingesetzten Kräfte ab.

Gegen 22.30 Uhr musste die Feuerwehr erneut ausrücken. Zu diesem Zeitpunkt stand ein Altpapiercontainer in der Kolpingstraße in Ebersberg in Flammen. Auch dieses Mal konnten die Flammen durch die freiwillige Feuerwehr Ebersberg gelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden.

Glücklicherweise wurde bei den Bränden niemand verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro, sagt die Polizei heute Morgen.

Die Polizei Ebersberg hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Ebersberg unter der 08092/8268-0 zu melden.