Während der Fahrt fiel das Mobiltelefon in den Pkw-Fußraum - Der Polizeibericht zum Unfall gestern in Rott

Zu dem Verkehrsunfall am gestrigen, frühen Abend im Rotter Ortszentrum (wir berichteten kurz) hier der Polizeibericht vom heutigen Mittwoch-Morgen: Gegen 17 Uhr befuhr ein 57-Jähriger mit seinem Ford Transit die Münchener Straße aus Schalldorf kommend in Richtung Rotter Ortszentrum.

Als der Fahrer nach seinem plötzlich läutenden Handy gegriffen habe, so die Polizei, sei ihm das Telefon in den Fußraum des Autos gefallen. Bei der Suche nach dem Handy sei er mit seinem Fahrzeug weit in die Fahrbahnmitte geraten.

Zum gleichen Zeitpunkt bog aus einem Parkplatz auf Höhe Hausnummer 9 eine 36-Jährige mit ihrem Pkw Nissan nach rechts in die Münchener Straße ein – und zwar sei das offenbar in so weitem Bogen geschehen, dass auch sie mit ihrem Wagen deutlich in die Fahrbahnmitte geraten sei, sagt die Polizei heute.

Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Fahrerin des Nissan erlitt dabei Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 57-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 23.000 Euro.

Foto: Georg Barth