Ameranger prallt mit seinem Auto erst gegen einen Leitungsmasten, dann gegen einen Stromkasten

Schneeglatte Fahrbahn – das wurde am gestrigen Montag-Nachmittag einem Ameranger nahe Prutting zum Verhängnis: Der 33-jährige befuhr mit seinem Pkw samt Anhänger die Seestraße. In einer Linkskurve kam der Wagen vermutlich aufgrund schneeglatter Fahrbahn von der Straße ab – so die Polizei heute – und landete in einer angrenzenden Wiese.

Dort prallte das Auto gegen einen Leitungsmasten sowie einen Stromkasten. Zum Glück kam der junge Mann mit dem Schrecken davon …

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro.

Das zuständige Energieversorgungs-Unternehmen wurde verständigt und kümmerte sich um den beschädigten Stromkasten. Hinweise auf Störungen im Energienetz liegen der Polizei nicht vor.

Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet.