Ein bisschen Freude schenken: Besuche in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und Hospizen nicht mehr wegzudenken

Seit einem Vierteljahrhundert sind die Klinik-Clowns bayernweit tätig und ihre regelmäßigen Besuche sind in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung und Hospizen nicht mehr wegzudenken.
Vor 25 Jahren zauberten „Dr. Schnipsel“ und „Dr. Tapsel“ zum ersten Mal ein Lachen auf die Gesichter kleiner Krankenhaus-Patienten.

Alte Menschen im Pflegeheim erfuhren Freude und liebevolle persönliche Zuwendung durch die ersten Klinik-Clowns Bayerns.

Heute schickt der Verein Klinik-Clowns Bayern e.V. regelmäßig 70 professionelle Clowns „auf Visite“ in 108 Einrichtungen Bayerns.

In den vergangenen 25 Jahren konnten die Klinik-Clowns in 39.216  Visiten über 1.372.560 Menschen erreichen und ihnen Freude und Erleichterung ihrer Situation bringen.

Neue Einblicke in die Arbeit der Klinik-Clowns im Jubiläumsjahr gibt die Podcast-Reihe:

Nachgelacht – was ein Klinik-Clown schon immer mal sagen wollte.

Folge 1 zu hören auf

www.klinikclowns.de oder https://soundcloud.com/klinikclownsbayern .

Die kommenden Podcasts folgen jeweils am letzten Tag der nächsten Monate.