Tierheim Ostermünchen stellt zwei Fellnasen vor

Es war laut der Vertreter des Tierheims Ostermünchen ein tränenreicher Abschied, als Emilie und Pauli abgegeben werden mussten. Ihre bisherigen Besitzer sahen sich aus privaten Gründen gezwungen, sich von den beiden Zwergkaninchen zu trennen. Auch für die zwei Langohren war das nicht einfach.

Emilie, das hübsche rot-marmorierte Kaninchenmäderl ist vier Jahre alt und Pauli, der weiße, kastrierte Rammler fünf Jahre alt. Sie lebten in einem ausgesprochen liebevollen Umfeld in einem wahren Paradies für Langohren. Im eigenen Zimmer hatten sie einen eigens gebauten „Kaninchenpalast“, in dem sie alles fanden, was so eine kleine Fellnase sich nur wünschen kann.

Beide sind ganz besonders liebenswerte Wesen. Emilie ist sehr zutraulich und verschmust, während Pauli eher vorsichtig mit neuen Situationen umgeht. Man sollte sich etwas Zeit nehmen, um sein Herz zu erobern und sein Vertrauen zu gewinnen.  

Der eigens für sie angefertigte „Kaninchenpalast“ wurde von den Vorbesitzern der Tiere ebenfalls in das Tierheim Ostermünchen gebracht. Wenn Emilie und Pauli ein neues Zuhause finden, kann diese Wohlfühloase gerne als Aussteuer mitgegeben werden. Bis jetzt lebten sie in reiner Wohnungshaltung und das wäre auch weiterhin für sie in Ordnung.

Wer Interesse daran hat, den beiden Fellnasen ein Zuhause zu geben, kann sich beim Tierheim melden. Das klappt zum Beispiel per Email: info@tierheim-ostermuenchen.de.

Auch viele weitere Tiere warten dort auf ein neues, liebevolles Zuhause. Das Tierheim ist erreichbar über die Telefonnummer 08067 180301 www.tierheim-ostermuenchen.de