Autofahrer alarmierte die Polizei: Drei Frauen würden sich gerade bei einer Altkleider-Sammelstelle „bedienen"

Wer aussortierte Lebensmittel aus Supermarkt-Mülltonnen nimmt, läuft Gefahr, sich strafbar zu machen. Landwirtschaftsminister Cem Özdemir will das ändern. Er will das sogenannte Containern legalisieren. Im Nachbar-Landkreis Traunstein gab es nun am gestrigen Sonntag diesen Vorfall, wie die Polizei heute Nachmittag meldet …

Gegen 14 Uhr gab es einen telefonischen Hinweis eines Autofahrers. Dabei berichtete der Mann über einen Diebstahl aus einem Altkleider-Container im Kreisgebiet, den er offenbar soeben beobachtet habe.

Vor Ort trafen die Polizisten dann tatsächlich auf drei Frauen vor dem öffentlich aufgestellten Altkleider-Container. Als einer der Beamten die Container überprüfte, entdeckte er ein Kind darin. Das hatte wohl die Kleidersäcke zuvor herausgehoben, vermutet die Polizei in ihrem Bericht.

Um welche Kleidung es sich handelte oder um wieviele Kleidungsstücke, die von den Frauen aus dem Container herausgenommen wurden, darüber meldet die Polizei nichts.

Gegen die Frauen sei jedenfalls ein Verfahren wegen Diebstahls eingeleitet worden.