Mit „meinem Latein am Ende“: Österreicher verständigte heute Morgen ziemlich verzweifelt die Polizei

Ziemlich verzweifelt verständigte am heutigen frühen Donnerstag-Morgen gegen 4.30 Uhr ein Taxifahrer aus dem Raum Salzburg die Polizei in Rosenheim. Er habe eine Frau von Salzburg nach Rosenheim befördert, nun sei er mit „seinem Latein am Ende“.

Die Frau sei nämlich stark betrunken und leider nur noch fähig, sich in lallender Aussprache zu artikulieren. Der Taxifahrer habe als Adresse der Frau eine Straße in Rosenheim verstanden gehabt – die Frau aber habe sich nun das Haus von außen angeschaut und erklärt, sie wohne dort nicht. Sie weigere sich deshalb auch, dass Taxi zu verlassen …

Anschließend war der Taxler deshalb mit seinem Wagen zuir Loretowiese gefahren, um von dort die Polizei zu verständigen.

Die herbeieilenden Beamten konnten behilflich sein und stellten fest, dass die 42-Jährige gar nicht in Rosenheim wohnhaft ist, sondern in Bad Aibling.

Der Taxifahrer war aber so geschafft durch die Aktion, dass er den Beamten gegenüber erklärte, er sei nicht mehr in der Lage, die Frau nun noch weiter nach Bad Aibling zu fahren.

Die Beamten fanden eine andere Transport-Möglichkeit für die Angetrunkene und so konnte der Taxler zurück nach Salzburg und die Frau nach Bad Aibling gelangen.