Allein schon körperlich extrem überlegene Gäste aus Miesbach ließen Rotter U14mixed-Team auch mal zum Zug kommen - Die Jugend-Ergebnisse

Die Nachwuchs-Teams der Basketballer des ASV Rott kämpfen wacker und sie zeigten sich zuletzt auch schon verbessert – blieben jedoch noch weiter ohne Sieg:

Nachdem das U14mixed-Team (Foto) beim letzten Kreisliga-Auswärtsspiel vor der Weihnachtspause bei 1860 Rosenheim noch heftig „unter die Räder“ gekommen war, war schon große Spannung spürbar, als die athletischen Miesbacher Burschen beim Aufwärmen ihre Skills zeigten.

Doch, auch wenn die Rotter im Spiel hoffnungslos unterlegen waren und es zur Halbzeit schon 66:21 für den TSV Miesbach stand, so hielten die Gäste während der gesamten Partie – und speziell nach der Halbzeit – das Fair Play hoch und gaben den Rotter Spielern die nötigen Freiräume, ihren Eltern und dem Trainer zu zeigen, dass man was gelernt hatte und mit Spaß umsetzen konnte …

Das Spiel endete 47:100 für den Gast und der Rotter Trainer Murat Deveci bedankte sich bei den Miesbacher Spielern und ihrer jungen Trainerin für die faire Spielweise.

Stark verbessert gegenüber dem Auswärtsspiel letzter Woche präsentierten sich die Mädels aus Rott und Wasserburg der U14-Spielgemeinschaft bei der Heimpremiere in der Rotter Schulturnhalle gegen ihre Kontrahentinnen vom SB DJK Rosenheim.

Zwar war zur Halbzeit beim Stande von 19:36 schon klar, dass die U14w die Kreisligapartie nicht gewinnen würde, aber man nutzte die Möglichkeit, weiter Spielpraxis zu sammeln und als Team zusammenzuwachsen. Endstand 39:63.

Ebenfalls eine Niederlage stand anschließend für die U16mixed des ASV Rott gegen den SV Wacker Burghausen zu Buche. Eine gute Rotter Mannschaftsleistung wurde nur dadurch getrübt, dass in den Reihen des Gegners der Spieler Gabriel Cesnik nicht zu bremsen war, der alleine die Hälfte der Burghausener Punkte – nämlich 39 von 78! – erzielte. Endstand 58:78

bra

Foto: ASV Rott