Heute um 3 Uhr: Ein 54-Jähriger wollte nur noch schnell eine Zigarette rauchen - Verhängnisvoller Mauervorsprung - Wegen Baumaßnahmen ohne Geländer

Schwerer Unfall im Landkreis: Ein 54-Jähriger war zu Besuch bei Bekannten in Riedering. Er wollte heute am sehr frühen Mittwoch-Morgen gegen drei Uhr nur noch kurz eine Zigarette rauchen und ging über das Treppenhaus auf einen Mauervorsprung des zweiten  Stockwerks.

Der Mauervorsprung befinde sich im Freien und er sei derzeit noch ohne weitläufige Brüstung, da dort aktuell Baumaßnahmen durchgeführt werden, so die Polizei.

Der Mann habe sich offenbar an einem sogenannten Holzbock angelehnt gehabt, aber plötzlich habe er das Gleichgewicht verloren – er stürzte aus dem zweiten Stock vom Mauervorsprung in den Kellerschacht zu Boden. Dort blieb er mit schwersten Verletzungen liegen.

Die aufgeschreckten Wohnungsinhaber verständigten sofort die Rettungskräfte und leisteten Erste Hilfe.

Fremdverschulden sei nach derzeitigem Ermittlungsstand auszuschließen, sagt die Polizei.