Ein merklich frischer Wind: Vorbereitung mit neuem Coach Flo Heller läuft - Landesligist Wasserburg am Samstag mit Testspiel bei Rosenheims Sechzgern

Seit zehn Tagen nun sind die Landesliga-Fußballer des TSV 1880 Wasserburg wieder im Training – wir berichteten. Eine Woche eher als ursprünglich geplant startete der neue Coach Florian Heller (Foto) in die Vorbereitung. Er will nun akribisch daran arbeiten, seine Mannschaft für die Rückrunde vorzubereiten, um schnellstmöglich die 40-Punktemarke in der Liga zu knacken.

Der neue Coach der Löwen habe bereits Aufbruch-Stimmung erzeugt, es wehe ein merklich frischer Wind an der Landwehrstraße 10, freut sich die TSV-Abteilung.

Die erste Bewährungsprobe für Heller ist gleich eine Rückkehr an dessen alte Wirkungsstätte: Am kommenden Samstag, 14 Uhr, testet Wasserburg beim TSV 1860 Rosenheim, den der 40-Jährige noch im Sommer coachte.

Gegen den Bayernligisten geht es auch in einem Freundschaftsspiel ums Prestige, vielmehr aber müssen sich alle Spieler neu beweisen.

Schon früh in der Vorbereitung beginnt der Kampf um die Stammplätze und vor allem die Suche nach Konstanz. Die Akteure müssen durch das Training und mehr Härte zu sich selbst jetzt den Grundstein für eine erfolgreiche Rückserie legen.

Mit Bruno Ferreira Goncalves kann dabei aber einer der Verlässlichsten erst verspätet in die Vorbereitung einsteigen, da er sich beim Sparkassenpokal verletzt hat. Damit bezahlen die Löwen das „Hallen-Spektakel“ teuer. Auch der Test gegen Griesstätt (4. Februar) kommt für ihn zu früh, im Idealfall kann der 24-Jährige aber im fünftägigen Trainingslager wieder mitmischen.

Nach der Rückkehr aus Kroatien spielen die Löwen noch gegen Reichertsheim (15. Februar), Dorfen (18. Februar) und den Sportbund Rosenheim (25. Februar), ehe im März gegen Freising die Landesliga Südost beginnt.

jah

Foto: Leo Bauer