Erfolgreicher Start 2023 der Bruckmühler in der Bezirksliga - Revanche gegen Prien gelingt daheim

Während gerade wegen der WM das Handball-Fieber grassiert in Deutschland und die Hoffnungen nun auf den morgigen Mittwoch (um 20.30 Uhr gegen den Favoriten Frankreich) gerichtet sind, gibt es den spannenden Sport auch in der Region zu erleben. Zum Beispiel mit den Bruckmühler Handballern.

Unser Foto zeigt links Mario Jerkovic, der zuletzt gleich zehn Mal erfolgreich war. Denn mit einem 36:20 (15:9) -Heimsieg gegen den TuS Prien starteten Bruckmühls Handball-Herren in der Bezirksliga erfolgreich ins neue Jahr.

Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten fingen sich zunächst die Bruckmühler Hausherren und gingen mit 3:0 in Führung. In der Folge kamen auch die Gäste besser in die Partie und bis zur zwölften Minute sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel (5:4).

Dann übernahm jedoch Bruckmühl mehr und mehr die Kontrolle. Aus einer sicheren Abwehr heraus konnte man sich nach und nach absetzen und so ging Bruckmühl mit einem klaren Vorsprung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gastgeber keinen Zweifel mehr aufkommen, wer als Sieger die Halle verlassen würde. Beim Spielstand von 22:12 nach 40 Minuten war die Partie praktisch entschieden, der Torhunger von Bruckmühl jedoch noch nicht gestillt.

Mit einem nie gefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Sieg nahmen Bruckmühls Handballer zudem gelungen Revanche für die im Hinspiel in Prien erlittene Niederlage.

tu

Weitere Ergebnisse der Bruckmühler Handball-Teams:

Männliche D gegen TSV EBE Forst United  17:17

Männliche C gegen TSV Brannenburg 36:30

Männliche B gegen FC Bayern II 32:33

Herren II gegen ESV Rosenheim II 35:32