Außerordentliches Nachhaltigkeitsdenken als Teil der Firmenkultur - Ökonomie und Ökologie gehen Hand in Hand - DENAVA AG informiert

PR – Diese Werte haben Zukunft: Die Unternehmensgruppe DENAVA AG, GoCaps GmbH und Goerlich Pharma GmbH präsentieren ihren Nachhaltigkeitsbericht 2022. 

„Unser Familienunternehmen ist sich seiner Verantwortung für die nachfolgenden Generationen seit der Gründung 1984 bewusst und geht deshalb das Thema Nachhaltigkeit konsequent und als Impulsgeber an“, so Beate Böhm, Vorstandvorsitzende der DENAVA AG.

„Unser Nachhaltigkeitsbericht 2022 verdeutlicht, unter anderem neben der aktiven Teilnahme am Klimapakt Bayern und als Gründungsmitglied des Energiedialogs Wasserburg 2050, was wir bislang geleistet haben und wie wir in Zukunft agieren wollen.“, betont August Wimmer, Leiter Produktion Goerlich Pharma in Edling.

DENAVA ist ein regionales Unternehmen mit internationalem Erfolg, das gleich in doppelter Hinsicht nachhaltig agiert – einerseits für die Gesundheitsbranche ihrer Handelskunden im Nahrungsergänzungsmittel- und Pharmabereich und andererseits für die Umwelt.

„Dies folgt unserer Tradition, die seit jeher auf Qualität, sowie sozial und gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln setzt“, schließt Dr. Dietmar Kapl, Geschäftsführer der Goerlich Pharma GmbH, die Vorstellung des Nachhaltigkeitsberichts ab.
Zum Nachlesen: Den gesamten Nachhaltigkeitsbericht 2022 können Interessierte im Internet unter www.denava.de einsehen.

Über die DENAVA AG:

Familien-Unternehmen mit gelebten Werten und internationalem Erfolg.
Als Familien-Unternehmen mit globaler Ausrichtung exportiert die Firmengruppe von Edling aus in über 50 Länder.
Die wertorientierte Unternehmenskultur sorgt für starken Zusammenhalt und ein vertrauensvolles Verhältnis untereinander, sowie zu Partnern und Kunden der Nahrungsergänzungsmittel- und Pharmabranche.

Das bestätigt auf eindrucksvolle Weise auch der Staatspreis „Bayerns Best 50“, den die DENAVA AG 2021 erneut, bereits zum zweiten Mal nach 2018, vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft als eines von Bayerns wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen erhielt.