AH-Fußballer gewinnen Turnier in der Badria-Halle - Es ging um den Bachmaier-Pokal

Bereits zum fünften Mal fand dieser Tage das AH-Fußball-Hallenturnier des TSV 1880 Wasserburg statt. Vormals ins Leben gerufen vom Wasserburger AH – Youngster Wolfgang Fiedler, traten hierzu sieben Mannschaften aus der Region zum Wettstreit an. Ausgespielt wurde der Bachmaier-Wanderpokal der Firma Inn-Getränke Bachmaier, die das Turnier großzügig unterstützt hat.

TSV Cheforganisator Wiggerl Riedl schaffte es erneut, viele helfende Hände aus den eigenen Reihen der AH zu organisieren, um einen reibungslosen Turnierablauf zu ermöglichen.

Im Liga-System traten hierbei alle Mannschaften gegeneinander an, wobei ein jedes Spiel zehn Minuten dauerte. Bis in den späten Abend wurde in der Wasserburger Badria-Halle fair und verletzungsfrei um das runde Leder gekämpft. Souverän von den beiden eingesetzten Schiedsrichter geleitet, gewann die Mannschaft Wasserburg 1 des TSV Wasserburg das Turnier.

Mannschaft

Punkte

Tore

1. Wasserburg 1

16

12

2. TSV Babensham

10

6

3. ESV Rosenheim

9

12

4. Tattenhausen

9

11

5. Kraiburg

7

5

6. Wasserburg 2

5

5

7. SG Edling, Eiselfing Amerang

0

2

 

Stehend: Kölbl, Gentsch, Brichta, Oberlinner. Kniend: Kleinschwärzer, Sücrü, Fiedler, Savin.

Das Team, das den schönsten Fußball an diesem Abend spielte, war allerdings die 2. AH-Mannschaft des TSV.

Alle Mannschaften zeigten sich begeistert vom Turnier und seiner Organisation, und freuen sich auf das im nächsten Jahr sicherlich wieder stattfindende Sportereignis.

Jens-Peter Brichta / Fotos: Paul Huber