Postbeschäftigte streiken weiter - Die Gewerkschaft fordert 15 Prozent mehr Lohn

Viele Briefkästen blieben gestern leer und könnten es auch heute bleiben, denn Postbeschäftigte streiken. Während sich die Gewerkschaft über eine hohe Beteiligung freut, übt die Post Kritik daran.

Die bayernweite Beteiligung am Warnstreik sei herausragend, so der Verdi-Landesleiter Merck gestern im Bayerischen Rundfunk. Die Gewerkschaft kündigte eine Ausweitung der Streiks in den nächsten Tagen an. Die dritte Verhandlungsrunde ist am 8. und 9. Februar. Der Arbeitgeber habe kein Angebot vorgelegt.

Die Gewerkschaft fordert 15 Prozent mehr Lohn …

Nachdem die zweite Runde der Tarifverhandlungen für die rund 160.000 Beschäftigten der Deutschen Post in Deutschland am Donnerstag ohne Ergebnis zu Ende gegangen war, hatte die Gewerkschaft in Bayern mit 10.000 rund ein Drittel der Tarifkräfte in allen sechs Niederlassungen aufgerufen, sich die nächsten Tage lang am Warnstreik zu beteiligen.

Quelle BR