Ein 24-Jähriger hatte im Schnee die Kontrolle über sein Auto verloren - Im ganzen Landkreis viele Verkehrsteilnehmer vom Winter wieder überrascht

Am gestrigen Abend und in der Nacht auf den heutigen Samstag haben sich auch im Dienstbereich der Polizeiinspektion Bad Aibling gleich mehrere Verkehrsunfälle ereignet – auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse, wie die Beamten am heutigen Morgen melden.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern kurz nach 22 Uhr in der Lindenstraße in Bad Aibling.

Hier verlor ein 24-Jähriger auf Grund der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, das nach rechts auf den Gehweg schleuderte – genau in zwei Fußgänger, die dort gerade entlanggingen. Eine junge Frau (26) erlitt dabei schwerste Beinverletzungen.

Ihr 18-jähriger Begleiter kam mit leichteren Verletzungen davon, so die Polizei.

Zuvor war eine 30-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Aiblinger Thürhammer Straße gestürzt, als sie mit diesem ins Bankett kam und das Gleichgewicht verlor. Sie kam verletzt mit Verdacht einer Sprunggelenksfraktur in die RoMed-Klinik Bad Aibling.

Gleich drei unabhängige Verkehrsunfälle ereigneten sich dann im Gemeindegebiet von Tuntenhausen. Dabei wurde aber zum Glück keiner der Verkehrsteilnehmer verletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro.

Bei einem dieser Verkehrsunfälle war ein 26-Jähriger mit seinem Pkw in einer Kurve bei Weiching von der Fahrbahn abgekommen und der Wagen prallte gegen einen Telefonmasten, der umknickte. Hier dürften wohl ein oder zwei Häuser zeitweise ohne telefonischer Erreichbarkeit gewesen sein, so die Polizei.

Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt – sein Pkw musste abgeschleppt werden.

Auf der Kreisstraße RO19 auf Höhe Ellmosen war außerdem ein 66-Jähriger mit seinem Pkw ins Schleudern geraten – sein Auto blieb dann quer über beide Fahrstreifen stehen.

Eine 75-Jährige die mit ihrem Pkw zur gleichen Zeit in entgegengesetzte Richtung fuhr, konnte mit ihrem Auto nicht mehr ganz ausweichen – der Wagen stieß mit dem Pkw des Rosenheimers zusammen.

Bei diesem Verkehrsunfall wurde bei den insgesamt fünf Fahrzeuginsassen eine Person verletzt.

Nicht zuletzt wurde noch ein betrunkener Pkw-Fahrer durch einen anderen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dem die unsichere Fahrweise des 30-Jährigen aufgefallen war. Ein Atemakoholtest bei dem Pkw-Fahrer ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.