Morgen ein Highlight im Gimplkeller: Wasserburger Jazzinnitiative lädt ein - Nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse

Die Jazzinnitiative Wasserburg freut sich, am morgigen Freitag, 20. Januar, das Trio Cojocaru-Pusker-Wecker im Gimplkeller begrüßen zu dürfen. Und die Freude bei den Jazz-Freunden der Region ist ebenso groß – nur mehr wenige Restkarten sind an der Abendkasse morgen erhältlich.
Die Münchner – von links im Bild – Thomas Wecker (Gitarre), Vladislav Cojocaru (Akkordeon) sowie Mark Pusker (Klarinette, Altsaxofon) spielen bekannte Tango-Instrumentalstücke wie von Astor Piazzolla, aber auch Popnummern, Bossa-Nova-Klassiker, Jazz-Standards und eigene Kompositionen.

„Vlad“ Cojocaru (aus Moldawien) hat am Richard-Strauss-Konservatorium in München sein Akkordeon- und Klavier-Studium mit zwei Diplomen abgeschlossen. Während seiner musikalischen Laufbahn hat er bereits viele Preise und Auszeichnungen gewonnen.

Mark Pusker (aus Ungarn) hat seinen ausdrucksvollen Ton und seine feinfühlige Spielweise während einer langjährigen, klassischen Ausbildung gewonnen. Mit seiner Band spielt er eigene Kompositionen, ist aber auch Mitglied in dem Brasil Art Orchestra, im Trio Nuage, im Monaco Jazzclub Big Band, im Munich Composers Collective und im Christos Asonitis Quintett.

Thomas Wecker spielte nach dem Diplom an der „New Jazz School München“ mit zahlreichen namhaften Musikern der Münchner Szene in den unterschiedlichsten Besetzungen. Mit seiner Band TRIAZZ veröffentlichte er bereits zwei Alben und ein weiteres mit seinem langjährigen Duo-Partner Wolfgang Roth. Seit 2017 ist er Gitarrist beim „Radiohead Jazz Projekt“ des Munich Modern Jazz Orchestra.

Der Eintritt kostet 18 Euro.

Beginn des Konzertabends ist um 19.30 Uhr.