Junge Leute zogen in der Gemeinde Pfaffing als Klopfersinger von Haus zu Haus: Jetzt 3.000 Euro an die Senioren-Stiftung „Gottfried Hain" überreicht

Spätabends und egal, wie das Wetter war – sie zogen drei Wochen lang als Klopfersinger von Haus zu Haus: Die Burschen und Dirndl vom Burschenverein Rettenbach-Pfaffing und vom Dirndlverein Rettenbach waren in der Gemeinde Pfaffing engagiert im Dienst der guten Sache unterwegs.

Wie schon in den letzten Jahren wurde auch dieses Mal wieder eine stolze Summe gesammelt: 3.000 Euro konnten jetzt an die „Gottfried-Hain-Stiftung“ in Rott übergeben werden.

Unser Foto zeigt dazu von links Veronika Purainer, Marianne Purainer, Franz Plattenberger von der Stiftung Gottfried-Hain, Benno Wieser und Marinus Pröbstl.

Bei dieser Stiftung werden Senioren der Gemeinden Rott, Ramerberg und Pfaffing finanziell unterstützt.

Ein herzliches Vergelt’s Gott der Burschen und Dirndl geht an alle Einwohner der Gemeinde Pfaffing, die mit ihrer Spende die Stiftung unterstützt haben und ein Dank auch an die Wirtsleute in Forsting und Rettenbach, die die Klopfersinger mit einer zünftigen Brotzeit gestärkt haben.

mp