Schachfreunde Bad Reichenhall zu Gast in Wasserburg

Ein weiteres Mal durfte der Schachklub Wasserburg als Gastgeber den Mannschaftskampf austragen, diesmal gegen die Schachfreunde Bad Reichenhall. Die Partien fanden zum ersten Mal in der Saison im Gasthaus Sanftl in Eiselfing statt.

Nach einigen Vorbereitungen und Suche nach einem Ersatzspieler in der Wasserburger Mannschaft begann das Spiel pünktlich um 10 Uhr und ging einige Stunden bis 15 Uhr. Verhältnismäßig früh nach Spielbeginn einigte sich Robert Bachheibl mit seinem Gegner auf Remis und somit bekam jede Mannschaft einen halben Punkt.

Nach einiger Zeit kamen auch Martin Westermeier und Jonas Witten zum Ende und besiegten jeweils beide ihren Gegner.

Die Partie von Alexander Witten ging dagegen leider nicht sehr erfreulich aus und konnte somit keinen Punkt für Wasserburg holen.

Auch das Spiel von Fabian Meyer war ein langes Kämpfen und am Ende wurde nur noch versucht ein Remis zubekommen, jedoch ist dies leider nicht gelungen.

Danach war als einziger noch Herbert Huber mit seinem Gegner aus Bad Reichenhall am Brett. Sie spielten fast vier Stunden und einigten sich im langwierigen Bauernendspiel auf ein Unentschieden. Der Spieltag war somit für beide Mannschaften ausgeglichen und sie gingen beide mit jeweils drei Punkten vom Brett.

Der nächste Mannschaftskampf für den Schachklub ist schon am 5. Februar gegen den SC Waldkraiburg 2.

Einzelergebnisse:

Herbert Huber – Helmut Jüstel 1⁄2 – 1⁄2

Martin Westermeier – Uwe Rennicke 1-0

Jonas Witten – Siegfried Melchart 1-0

Fabian Meyer – Lukas Koch 0-1

Alexander Witten – Mario Stanic 0-1

Robert Bachheibl – Dieter Heudecker 1⁄2 – 1⁄2