Volleyball vom Feinsten in der Region: Heiße Saison-Phase für Grafing - Am Samstag zum Auftakt ein Heimspiel gegen stark eingeschätzte Marktredwitzer

Die heiße Saisonphase für Grafings Volleyballer beginnt mit einem Heimspiel gegen stark eingeschätzte Marktredwitzer. Und zwar am kommenden Samstagabend um 19 Uhr mit dem ersten Playoffspiel in der Jahnsporthalle.

Grafing war lange Jahre fester Bestandteil der 2. Bundesliga im Volleyball, bevor im vergangenen Jahr der Abstieg folgte – doch schon in diesem Jahr scheint die Rückkehr machbar. Trotz eines jungen Teams hat sich der TSV Grafing für die Aufstiegsrunde zur zweithöchsten Liga Deutschlands qualifiziert und das sehr souverän: Mit elf Siegen aus zwölf Spielen in der Hauptrunde …

Damit haben die Grafinger die Chance auf den direkten Wiederaufstieg. Die nächsten sechs Spiele sind entscheidend.

Am Samstag kommt mit Marktredwitz ein erfahrener, gut eingespielter und emotionaler Gegner in die Jahnsporthalle.

Alle Playoffspiele seien wahre Leckerbissen. Marktredwitz, Leipzig und Eltmann – alles große Namen im Volleyball. man freue sich auf jedes einzelne Spiel. Es werde immer die Tagesform entscheiden und damit könnten sich die Fans schon mal auf hochklassige, spannende und emotionale Spiele freuen, sagt Grafings Teammanager Johannes Oswald vor dem Auftakt in die Aufstiegsrunde.

Marktredwitz startete mit einem 3:1-Erfolg gegen Friedberg in die Playoffs und unterstrich damit die eigene Stärke. Der TSV Grafing nutzte die spielfreie Zeit für eine intensive Trainingsphase und geht hochmotiviert in das Match.

Die Heimspieltermine sind:

21. Januar Marktredwitz, 18. Februar Leipzig und 18. März Eltmann.

Anpfiff jeweils um 19 Uhr.

Tickets gibt es an der Abendkasse und auf fightingbayrisch.org.

Foto: TSV Grafing / Lothar F.