Beste Saison-Leistung sorgt für Überraschung: Volleyball-Damen der SG Pfaffing-Eiselfing besiegen den Tabellenführer der Bezirksklasse im Tiebreak

Die Freude – sie steht ihnen ins Gesicht geschrieben. Mit einer absolut kampf-intensiven Team-Leistung haben die Volleyball-Ladies der SG Pfaffing-Eiselfing am Wochenende die Überraschung geschafft. Getragen von einer grandiosen Stimmung der zahlreichen Zuschauer in der Pfaffinger Sporthalle.

Hochkonzentriert hat das SG-Team den Tabellenführer der starken Bezirksklasse, den SV Oberteisendorf, im Tiebreak niedergerungen. 15:13 hieß es am Ende nach knapp drei Stunden Spielzeit und der Jubel war groß.

Fotos: Renate Drax

Die Satz-Ergebnisse lauteten 17:25, 25:21, 25:19, 23:25 und 15:13.

Das Bild oben zeigt das erfolgreiche SG-Team aus Pfaffing – von links hintere Reihe

Luise Riedl, Sandra Semmler, Verena Reiter, Emilia Schlegel, Amelie Reiser, Alex Drax und Elke Wolfsberger.
Vorne von links Trainer Johannes Steinbeiß, Steffi Müller und Franzi Huber.
Nicht auf dem Foto Magdalena Huber, die sich leider während der so intensiven Partie eine Fuß-Verletzung zuzog. Gute Besserung an dieser Stelle …
Ein paar Impressionen aus der Sporthalle in Pfaffing:
Mein Block, mein Block, mein Block …
Hochspannung pur: Kapitänin Alex Drax (rechts) schwört das Team vor dem entscheidenden Tiebreak ein …
… und auf den Plätzen hielt es dann niemanden mehr: Hier der Jubel-Schrei vom Coach beim alles entscheidenden Matchball.

Zwar war die zweite Partie gegen die angereisten Zweitplatzierten der Bezirksklasse – und jetzigen neuen Tabellenführer, die Mannschaft vom TSV Winhöring – zuvor mit 1:3 (15:25,25:23,22:25,19:25) verloren gegangen.

Doch es war auch hier ein spannender Kampf gewesen und die SG Pfaffing-Eiselfing rangiert weiter im sicheren Mittelfeld der starken Bezirksklasse.