Fahrer und Beifahrer trugen Sturmmasken - Ihre BMW-Limousine hatte keine Kennzeichen - Fahndung der Polizei

Einen Tankbetrug meldet heute die Polizei aus Hohenlinden an der Landkreis-Grenze: Ein silberner 5er-BMW mit zwei Insassen stand am Freitag-Morgen an einer Zapfsäule der TOTAL-Tankstelle in Hohenlinden. Der Pkw hatte keine Kennzeichen.

Die Insassen trugen beide Sturmmasken. Lediglich der Beifahrer sei aus dem Fahrzeug ausgestiegen und habe den Pkw betankt – mit 59,51 Liter Super-Benzin im Wert von 114,79 Euro.

Nachdem der Pkw vollgetankt war, fuhren die beiden unbekannten Personen mit dem BMW ohne zu bezahlen davon. Es handelte sich beim Auto um eine Fünf-Türer-Limousine des Baujahrs 1995 bis 2004 (E39), so die Polizei.

Die Fahndung läuft:

Der Mann trug eine schwarze Adidas-Jogginghose mit drei weißen Streifen pro Hosenbein, einen weinroten Pullover, weiße Sneaker, schwarz/weiße Handschuhe, eine schwarze Mütze und eine schwarze Sturmmaske. 

Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ebersberg zu melden. Telefon: 08092/8268-0.