Tierheim Ostermünchen hofft auf gute Vermittlung des leicht pupertären Rüden

Jungspund Max ist ein Mudi/Labrador Mischling und im April 2022 geboren, geimpft und gechipt. Er hat eine Schulterhöhe von 48 Zentimeter und wiegt aktuell ungefähr 15 Kilo.

Ursprünglich stammt er aus Ungarn und kam über Umwege nach Deutschland, zusammen mit einem zweiten jungen Hund. Die neuen Besitzer waren jedoch deutlich überfordert. Sie hatten unterschätzt, wie viel Zeit für Hundewelpen aufgebracht werden muss und welche Anforderungen auf sie zukommen werden. So liefen beide Hunde Gefahr, zum „Wanderpokal“ zu werden. Letztendlich wurden sie im Tierheim Ostermünchen abgegeben.

Max ist anfangs manchmal unsicher, was sich während seines jetzigen Aufenthalts im Tierheim aber schon sehr verbessert hat. Der Rüde ist sehr verschmust, intelligent und mitten in der Pubertät. Auch ist er noch nicht stubenrein. Aufgrund seines Alters kann er noch nicht gut alleine bleiben.

Das Tierheim sucht für den schönen Max eine sportliche Familie, die ihn körperlich und geistig auslastet.

Ein eingezäuntes Grundstück wäre hier sehr von Vorteil. Er hat noch immens viel zu lernen und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass hier der Grundstock für sein künftiges „Benehmen“ gelegt wird.

Im Idealfall sollte es ein ruhiges, strukturiertes Zuhause sein, da er sich schnell hochpusht und dann Probleme hat, wieder zur Ruhe zukommen.

Wer Max persönlich kennen lernen möchte, wendet sich bitte an das Tierheim Ostermünchen oder schickt eine Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de.

Die Interessengemeinschaft Mensch und Tier im Tierheim Ostermünchen ist telefonisch erreichbar unter 08067/180 301. www.tierheim-ostermuenchen.de