Toller Erfolg für die Sternsinger aus Rott und Feldkirchen

Mehr als 50 Sternsinger aus Rott und Feldkirchen begaben sich auf die Reise durch die Gemeinde, um Segen in jedes Haus zu bringen. Nach zwei Jahren Pause konnten sich die Menschen im Ort wieder über den Besuch der Kinder vor ihre Haustür freuen.

Auch dieses Mal unterstützen sie das Projekt des Wasserburger Arztes und Priesters Dr. Thomas Brei, der in Tansania ein Krankenhaus und eine Apotheke aufgebaut hat, um die Menschen dort medizinisch versorgen zu können.

Gleich der erste Stopp galt dem Ersten Bürgermeister von Rott, Daniel Wendrock, der außer einer großzügigen Spende zusätzlich eine Stärkung bereit gestellt hatte.  Aktuell liegt das das Spendenaufkommen bei etwas mehr als 10.000 Euro.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ ging an alle Spender.

Spenden per Überweisung können noch bis zum 2. Februar entgegengenommen werden. Kontoinformationen finden sich auf www.pfarrverband-rott.de.

Infos zum Projekt von Dr. Thomas Brei unter www.stclare-foundation.com/de.

 

BK