Es war angerichtet für einen echten Showdown in der Basket-Regionalliga, aber die Firegirls verlieren - Statt Meisterschaftsrunde nun die Abstiegsrunde

Es war angerichtet für einen echten Showdown. Knapp 200 Zuschauer, gute Stimmung, Lichtshow, Auftritt der Faschingsgilde und des Prinzenpaares (Foto unten) – nur das Wichtigste fehlte: Ein Sieg der Aiblinger Firegirls in der Basketball-Regionalliga.

Die Gäste aus Murnau erwischten einen Auftakt nach Maß. Die ersten drei Distanzwürfe fanden allesamt den Weg durch die Reuse. Mit 2:9 waren die Firegirls direkt nach vier Minuten unter Zugzwang.

Mit kraftvollem Zug zum Korb kamen sie dann ins Spiel. Oft konnten sie nur mittels Foul gestoppt werden und zeigten sich treffsicher an der Freiwurflinie.
Ein schnelles Spiel mit vielen Punkten auf beiden Seiten bahnte sich an.
Die Murnauerinnen gewannen das erste Viertel mit 23:20.

Im zweiten Abschnitt legten beide Mannschaften in der Verteidigung zu und konnten das Scoring der Gegnerinnen reduzieren.
Mit einem Vier-Punkte-Rückstand gingen die Aiblinger Firegirls in die Halbzeit (32:36).

Kapitänin Liisi Sokman eröffnete die zweite Hälfte mit einem Distanzwurf zum Anschluss. Jedoch konnten die Firegirls das Spiel nun nicht kippen, sondern Staffelsee setzte sich ab.

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison schafft es ein Team, das nicht für seine Distanzwürfe bekannt ist, gegen Aibling einen Sahnetag zu erwischen. So an diesem Abend auch das Team vom Staffelsee: Zehn erfolgreiche Dreipunktwürfe – also 30 Punkte – waren am Ende zu viele für die Firegirls.

Mit der Niederlage ist leider der Traum der Meisterschaftsrunde geplatzt.

In den zwei verbleibenden Spielen geht es darum, wieder in den Rhythmus zu kommen, um gut in die Abstiegsrunde zu gehen.

Am kommenden Samstag empfangen die Firegirls ab 19 Uhr die zweite Mannschaft des TS Jahn München.

Es spielten:

Liisi Sokman 18 Punkte (3 Dreier), Ira Weyman 13, Annika Michaeli 11, Marlene Krehbiel 8, Johanna Kreuzer 8, Maya Luber 2, Leoni Fischhaber, Jana Degler, Sophia Schreiner, Sandra Teschemacher

Das weitere Aiblinger Basket-Programm am nächsten Wochenende:

Samstag
14.01.23 09:45 Uhr u14w – TSV München Ost II
14.01.23 12:00 Uhr Herren 2 – ASV Rott
14.01.23 14:30 Uhr u14m – München Basket
14.01.23 19:00 Uhr Damen – TS Jahn München II

Auswärts
14.01.23 14:30 Uhr TG Landshut – u16m