Keine Verletzten - Laster war mit Lebensmitteln beladen

Am Donnerstagmorgen gegen 2.15 Uhr meldete ein Anwohner aus Rohrdorf einen brennenden Lkw auf der A8 nahe der Anschlussstelle Achenmühle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Sattelzugmaschine bereits in Vollbrand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Verkehrspolizei von einem technischen Defekt aus. Nach Aussage der beiden litauischen Fahrer gab es einen Knall im Motorraum. Dies führte wohl zu starkem Ölverlust, welches sich letztendlich entzündete. Die Sattelzugmaschine brannte völlig aus.

Der mit Lebensmittel beladene Sattelauflieger wurde stark beschädigt. Verletzte gab es nicht.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Salzburg musste wegen Löscharbeiten, Bergung des Lkws und der Fahrbahnreinigung für ungefähr vier Stunden gesperrt werden.