Ein Flair bricht weg - Gibt es die Chance auf eine Nachfolge?

PR – „Es waren schöne acht Jahre, vielen Dank an all meine Kundinnen und Kunden“, heißt es von Veronika Rannersberger. Sie war mit viel Herz und Freude seit 2015 in ihrem „La Piada“ in der Schustergasse für die Gäste da. In wenigen Wochen schließt Veronika die Türen ihres beliebten Bistros, in dem sie Piadina und Crepes sowie hausgemachte Kuchen verkauft. Noch bis Mitte Februar können Fans des italienischen Live-Cooking-Ladens mit Zimtschnecken und den vielen süßen und pikanten Köstlichkeiten versorgen. Die Teigspezialitäten aus Italien sind in Wasserburg sowohl für Touristen, aber auch die Einheimischen stets ein Highlight gewesen.

Auch Vegetarier kamen voll und ganz auf ihre Kosten. Beim Termin mit der Redaktion strahlt Veronika zufrieden und blickt mit leuchtenden Augen auf die tollen Jahre zurück, in denen sie viele Stammkunden zufriedengestellt hatte. Mitte Februar ungefähr wird sie ihren Laden schließen, hofft auf einen gelungenen Endspurt und verspricht auch, weiterhin beispielsweise ihre beliebten Zimtschnecken zu kredenzen, die macht sie freitags immer frisch.

Die Zutaten, die Machart, der Teig ihrer Piadina – es war ein rundum stimmiges Konzept, das in dem kleinen Live-Cooking-Bistro begeisterte. Da Wasserburg oftmals ohnehin italienischer Charakter zugesprochen wird, verstärkte das „La Piada“ dieses Flair nochmals. Draußen sitzen, Sommerabende genießen, sich schnell etwas für unterwegs mitnehmen – alles war möglich in Veronikas Lädchen. Natürlich werde sie den Alltag hier vermissen und vor allem auch die gesamte Stammkundschaft, zeigt sich die Inhaberin nachdenklich. Doch es sei sicher, dass man sich in Wasserburg auch so wieder über den Weg laufe, ist sich Veronika sicher.

Gerne stünde sie für einen Nachfolger zur Verfügung, würde anlernen und das Konzept weitergeben. Bislang ist unklar, ob die Schustergasse weiterhin Anlaufstelle für Piadinafans und Crepes-Liebhaber bleiben kann. Veronika Rannersberger allerdings macht Mitte Februar definitiv Schluss damit, hat die nächsten Wochen aber noch gewohnt offen und zaubert ihre Schmankerl.

Mittwoch bis Freitag hat das „La Piada“ von 11 Uhr bis 18 Uhr geöffnet, samstags von 11 Uhr bis 17 Uhr.