Schwabing kommt: Volley-Damen aus Eiselfing am Samstag mit Heimspiel - Zum Jahresauftakt erste Saison-Niederlage agrad beim Tabellenletzten

Das große Ziel: Der Aufstieg in die Volleyball-Regionalliga, die vierthöchste Liga Deutschlands. Eiselfings Damen hatten zum Jahresende nämlich bei neun Begegnungen neun Siege in der Bayernliga verbucht.

Ausgerechnet das erste Spiel des neuen Jahres 2023 brachte nun für die starken Tabellenführerinnen die erste Niederlage und ausgerechnet auch noch beim Tabellenletzten Burgberg.

Im Tiebreak – dem fünften Satz – musste man die Partie mit 14:16 den Gastgeberinnen äußerst knapp überlassen.

Durchatmen und den Blick auf den kommenden Samstag fokussieren: Schwabing sagt sich an, der Neuntplatzierte. Los geht’s in der Eiselfinger Sporthalle um 19 Uhr. 

Foto: TSV Eiselfing