Showdown im Saison-Endspurt der Basket-Regionalliga: Aiblinger Firegirls freuen sich am Mittwoch auf viele Fans

Ein echter Showdown im Saison-Endspurt kündigt sich an: Die Aiblinger Basketball-Ladies empfangen in der Regionalliga am kommenden Mittwoch und am Samstag – jeweils um 19 Uhr – gleich mal direkte Tabellen-Nachbarn. 

Den Auftakt bildet daheim die Nachholpartie gegen ESV Staffelsee: Als besonderes Schmankerl tritt dabei am Mittwoch das Bad Aiblinger Prinzenpaar auf. Die Firegirls freuen sich auf viele Interessierte und lautstarke Unterstützung. 

Der Eintritt ist frei.

Im Dezember hatte Aibling den arg gebeutelten Damen vom Staffelsee einer kurzfristigen, krankheitsbedingten Verlegung zugestimmt. Um im Zeitplan der Liga zu bleiben, war nun die einzige Möglichkeit: Ein Spiel unter der Woche.

Die Firegirls wollen die verbleibenden drei Spiele der Hauptrunde erfolgreich gestalten. Ob es am Ende die Auf- oder die Abstiegsrunde sein wird, das liegt nicht mehr in den eigenen Händen. Dessen ist sich auch Headcoach Navina Pertz bewusst und verspricht drei spannende Spiele. 

Aktuell stehen die Mangfall-Damen auf Rang sieben, in den verbleibenden Spielen geht es dabei gegen die Teams von Rang vier, fünf und sechs.

Welches Team Platz vier und somit den letzten Platz der Meisterschaftsrunde ergattern wird, weiß man in zwei Wochen.

Für die anderen Teams geht es in der Abstiegsrunde um den Klassenerhalt.

Das Team Aibling hat jedenfalls die Weihnachtspause genutzt, um Blessuren zu kurieren und die Akkus aufzuladen.

Am kommenden Samstag empfangen die Firegirls dann die zweite Mannschaft von Jahn München. Die jungen Mädels aus der Landeshauptstadt konnten nach  einem katastrophalen Start und einer Reihe von Niederlagen mittlerweile das Ruder rumreißen und stehen solide bei fünf Siegen und sieben Niederlagen.

bau