Stadtgarde Wasserburg schnappte sich Rathausschlüssel - Tradition immer pünktlich zum Badriazzo-Ball

Sie haben es wieder getan, obwohl der Zweite Bürgermeister Werner Gartner gehofft hatte, man könne sich anders einigen, bestanden Hofmarschallin Jenny Wagner mit der gesamten Garde-Truppe nach Mitternacht des Samstagabends auf die Übergabe des Rathausschlüssels. Dies wird seit Jahren zum Faschingsstart praktiziert und soll die Regentschaft der Stadtgarde bis Faschingsdienstag betonen. 

Auch wenn es das ein oder andere Geplänkel zwischen dem stellvertretenden Rathauschef und den Gardemitgliedern gab – die Freude, dass der Fasching heuer stattfinden kann, ist auf allen Seiten stark. Dies erkannten alle Beobachter auch am Zuschauerzuspruch zum Badriazzo. Gäste waren in die Badriahalle gekommen, um Menü und Tanzmusik zu genießen. Letztere kam von der beliebten Band Tanzbar mit der unvergleichlichen Sängerin Vera Klima.

Die Einstimmung des Abends machten Trio Tonale, die aus verschiedensten Instrumenten stets grandiose Rhythmen entlocken.

Für die Veranstalter dürfte klar sein, dass der Badriazzo längst eine Tanzveranstaltung für alle Generationen geworden ist. Vielseitiges Programm, fantastisches Essen und tolles Flair seien Beweis dafür, dass der Badriazzo-Ball fester Bestandteil des Veranstaltungskalender in Wasserburg bleiben müsse, sind sich Besucher einig.

Neben dem Zweiten Bürgermeister, Werner Gartner und seiner Frau tanzten auch etliche Stadträtinnen und Stadträte übers Parkett. Der Fasching 2023 hat begonnen, die Stadtgarde präsentierte das diesjährige Programm, das unter dem Motto verschiedener Elemente steht. Weitere Bilder des Abends folgen.