Drogenschnelltest fiel positiv auf THC aus

Am Sonntagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann aus Bad Aibling mit seinem Nissan einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahranfänger war zuvor mit seinem Fahrzeug in der Ortsmitte von Großkarolinenfeld unterwegs.

Während der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, denn dieser fiel positiv auf THC aus.

Der 19-Jährige musste zur Blutentnahme in die Polizeiinspektion Bad Aibling gebracht werden. Gegen den Mann wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Ihn erwarten nun 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Pressemitteilung Polizei Bad Aibling