Den Segen Gottes von Haus zu Haus gebracht - 2700 Euro für den Wasserburger Missionsarzt Dr. Thomas Brei gesammelt

Nach zweijähriger Pause durften dieses Jahr die Sternsinger wieder von Haus zu Haus gehen und den Segen Gottes an die Türen anschreiben. In Ramerberg war das möglich, denn zahlreich hatten sich die Kinder dazu bereiterklärt: 18 Buben und Mädchen fanden sich, um die Tradition des Sternsingens fortzuführen.

Zwei Tage lang waren sie unterwegs und sammelten stolze 2700 Euro an Spenden für die Projekte des Missionsarztes und Priesters Dr. Thomas Brei aus Wasserburg. Mit dem gesammelten Geld wird unter anderem ein Krankenhaus-Projekt in Tansania ermöglicht.

Am gestrigen Dreikönigstag fand dann die Rückholung der Sternsinger statt, die von Prälat Günther Lipok feierlich und ansprechend für Alt und Jung zelebriert wurde.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es im Pfarrheim für alle fleißigen Helfer ein gemeinsames Frühstück, das sich alle redlich verdient hatten.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben.

Ein besonderer Dank geht dabei an Barbara Käsweber, die sich nun schon seit vielen Jahren um die Durchführung des „Sternsinger-Projekts“ in Ramerberg kümmert.

ela