Zahlreiche Kontrollen sorgten für viel Arbeit - Zwei Alkoholfahrten wurden angezeigt

Die Nacht zum Feiertag brachte viel Arbeit für Beamte der Polizei Prien.

In der Nacht auf Heilig Drei König konnten bei umfangreichen Verkehrskontrollen von der Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Prien gleich mehrere Verkehrsverstöße festgestellt werden.

Den Anfang machte ein 57-jähriger Mann aus Bernau, der kurz vor 22 Uhr mit seinem VW in Bernau unterwegs war. Nachdem ein durchgeführter Alkotest einen Wert von über 0,5 Promille ergab, durfte er nicht mehr weiter fahren. Der Bernauer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld mit Fahrverbot rechnen.

Kurz nach 23 Uhr wurde dann ein 20-jähriger Bad Endorfer im Ortsgebiet Prien mit seinem BMW zur Verkehrskontrolle angehalten. Da bei der Kontrolle festgestellt wurde, dass an dem getunten Fahrzeug nicht zulässige schwarze Blinker verbaut waren, wurde der junge Mann wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis zur Anzeige gebracht. Die Weiterfahrt wurde unter der Auflage, schnellstmöglich den Originalzustand wiederherzustellen, gestattet. Zudem erwartet den Fahrer ein nicht unerhebliches Bußgeld.

Gegen 23.45 Uhr erfolgte im Ortsgebiet von Prien die Kontrolle eines Mercedes, der von einem 47-jährigen Priener gefahren wurde.

Da ein durchgeführter Alkotest ebenfalls einen Wert weit über 0,5 Promille ergab, wurde der Mann wegen einer Ordnungswidrigkeit nach Paragraph 24a zur Anzeige gebracht und die Weiterfahrt untersagt. Auch er muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld mit Fahrverbot rechnen.

Pressemitteilung Polizei Prien