An Pforte des Polizeipräsidiums steht nun christlicher Wunsch - Vizepräsident bedankte sich mit Spende

Den Segen Gottes für die Bayerische Polizei und alle, die in den Polizeidienststellen ein – und ausgehen. Dies erbaten heuer wieder die Sternsinger bei ihrem Besuch im Polizeipräsidium Oberbayern Süd.

Seit vielen Jahren, nur unterbrochen durch die Corona-Pandemie, ist der Besuch der Sternsinger beim Polizeipräsidium Oberbayern Süd Tradition. In diesem Jahr freute sich Polizeivizepräsident Frank Hellwig umso mehr, dass er die Begrüßung der Sternsinger persönlich durchführen konnte.

Im Foyer des Präsidiums in der Kaiserstraße sangen die „Weisen aus dem Morgenland“ ein Lied und wünschten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Polizei Erfolg, Frieden und Gesundheit im neuen Jahr. Der traditionelle Segenswunsch „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) ist nun, ergänzt um die Jahreszahl in seiner Kurzform, im Eingangsbereich des Polizeipräsidiums zu lesen: „20+C+M+B+23“.

Polizeivizepräsident Frank Hellwig bedankte sich im Namen aller örtlichen Polizeidienststellen bei der Delegation und übergab einen Spendenbetrag in Höhe von 400 Euro, den die Polizeibeschäftigten zuvor gesammelt hatten.

Zahlreiche Polizeiangehörige der Dienststellen (Polizeipräsidium, Polizei- und Kriminalpolizeiinspektion sowie Zentrale Ergänzungsdienste) ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, einen Moment innezuhalten und an dem Segensakt teilzunehmen.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd