Der letzte Workshop ist vergangen - Rathauschef gibt zeitliche Info bekannt

Da läuft es wohl im Moment wirklich rund, wie Aussagen aus dem Rathaus bestätigen: „Die Zusammenarbeit mit der neuen Kommandantur läuft sehr gut“, betont Wasserburgs Bürgermeister Michael Kölbl. Kürzlich gab es einen weiteren Workshop zum neu geplanten Feuerwehrhaus in der Altstadt, inhaltlich sei Stillschweigen vereinbart worden. „Daran halte ich mich auch“, so Kölbl. Allerdings könne er einige Infos zum zeitlichen Ablauf des neuen Domizils der Feuerwehr in der Innstadt nennen. Von einem Ingenieurbüro werde abschließend unter anderem das Fahrzeug- und Raumkonzept darstellen. Dieses solle möglicherweise bis Ende Januar vorliegen, zeigt sich das Stadtoberhaupt zuversichtlich.

„Somit haben wir dann eine Planungsgrundlage, die der Stadtrat voraussichtlich am 2. März beschließen soll“. Anschließend könne der Weg für eine Machbarkeitsstudie frei werden, die Voraussetzung für detaillierte Planungen sei. Wann mit der Fertigstellung gerechnet wird, erwähnte Michael Kölbl nicht. Ihm waren insbesondere die Informationen wichtig, dass es konstruktiv weitergehe und das Großprojekt für ein neues Feuerwehrgebäude auf dem durch die Stadt erstandenen Gelände nahe dem Schopperstattweg nicht ruhe.